Lernapp für Menschen mit geistiger Behinderung: „Anne zeigt ihr zu Hause“ – am 31.5. kostenlos

Lernapp für Menschen mit geistiger Behinderung

In der Lern-App „Anne zeigt ihr zu Hause (Pro)“ wird spielerisch der Wortschatz trainiert sowie das zielgerichtete Suchen, Fokussieren und Antippen von Gegenständen. Fähigkeiten im Bereich Wahrnehmung und Feinmotorik werden dadurch angeregt. Anne zeigt in acht Räumen ihr zuhause und sucht dabei über 200 Alltagsgegenstände: „Richtig, da sind ja meine Socken!“ Eigentlich für Kinder entwickelt, stößt die App sowohl bei Beschäftigten mit geistiger Behinderung in der WfBM als auch in der Tagesförderstätte auf positive Resonanz.

Bisher gab es zwei Räume kostenlos, der Rest konnte ausschließlich als In-App Kauf erworben werden. Nun wurde in Kooperation mit in.betrieb eine Vollversion entwickelt, die am 31.5. für 24 Stunden kostenlos im App-Store heruntergeladen werden kann.

in.betrieb- Gesellschaft für Teilhabe und Integration,

Julia Hillebrecht, Bildungskoordination (julia.hillebrecht@inbetrieb-mainz.de)